Dienstag, 28. Oktober 2008

Modelling in Beijing

Ni hao erstmal und sorry das ich solange nichts mehr in meinen Blog geschrieben habe. Ob ihr's glaubt oder nicht, i'm very bussy ^^.
Chinesische Freunde die mir Beijing zeigen wollen und dich ständig anrufen auf der einen Seite und auf der Anderen unsere Pyrolysemaschine, die zurzeit aber unter Folie schläft und uns aber trotzdem mit der Weiterentwicklung beschäftigt.
Heute kam auch noch ein Casting in Beijing's stillgelegtem Industriegebiet dazu!
Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen an einer Fashion Show (als Zuschauer) teilzunehmen und wurde dort von Christian angesprochen, Manager einer Schweizer Modelagentur mit Sitz in Beijing, ob ich nicht Lust hätte einmal Probe zulaufen. Eine Woche später stand ich dann in seiner Agentur wurde gemessen, geschlachtet und für gut empfunden.
Gestern bekam ich dann einen Anruf von Helen (Sekretariät), die meinte ich solle in 2 Stunden bei ihr sein, es gäbe morgen ein großes Casting. Zack, ab in die U-Bahn und quer durch die City an's andere Ende. Vorort wurde ich dann mit allen anderen Models bekannt gemacht. Es gab ein kleines Meeting, jedem wurde gesagt für was er "gut" sein wird und wie er laufen solle. Mir wurde Jonah (Ammi) zur Seite gestellt der mir die Basics beibrachte.
--> Zitat: Guy you must walk strong, like it's your last walk ever and you are facing the woman of your dreams!
Hier ist der Link der Models just in Town:

http://www.absmodels.com/Models/ABS_china.php?page=ABS%20china

Anna R glaube ich, wurde zweiter bei HungarianNextTopModel...sah auch recht nett aus. Nette Leute und wirklich gut aussehend. Habe mich mit vielen über ihr leben als Model unterhalten und musste für mich feststellen, das es nichts langfristiges wäre. Ein Grund ist sicherlich, nie zu wissen ob man gebucht wird und ob das Einkommen dadurch gesichert ist. Die Bezahlung ist auch nicht die Beste. Für einen Lauf während den BeijingFashionWeeks bekommt man 4000 Yuan, davon bekommt die Agentur 50%! Wenn jetzt rechnerisch jeder einmal die Woche läuft, sind das gerade mal 800 Euro im Monat. Dann kommen noch Fotoshootings dazu, bei denen man auch ungefähr den gleichen Betrag bekommt. Grob 2000 Euro ist ok im Monat, aber wie gesagt du musst gebucht werden. Da bleibe ich lieber beim Ingenieur und verdiene "ein wenig" mehr :-)
Nach der Übernachtung ging es für mich um neun Uhr los und wir fuhren zusammen mit einem Kleinbus zu der Halle des Castings. Dort angekommen, waren wir nicht allein :-).
Schätze das uns 100 Leute zugeschaut haben, darunter die Designer, die uns anhand unserer Nummer identifizieren konnten. Es lief coole Musik aber es ging flott her. Einer nach dem anderen, bäm bäm bäm! Richtige Fleischbeschau und danach weiß man immer noch nicht wo man steht. Wird man jetzt genommen oder nicht. Ich war dann echt froh als ich wieder in meinem kleinen Zimmer war und weiter an meinen Excel Tabellen rumbasteln durfte :-)

Meld mich wenn ich mehr weiß!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Bonjour alle zusammen,
heute habe ich mal wieder vor meinen Blog zu aktualisieren,...
Bernies Jean-Jacques - 10. Nov, 12:30
JJ - Next Beijing-Topmodel??
Thanx for your casting-story, JJ. I'm really glad that...
chenchen - 29. Okt, 01:58
Modelling in Beijing
Ni hao erstmal und sorry das ich solange nichts mehr...
Bernies Jean-Jacques - 28. Okt, 17:57
Neue pics ab heute online!!!
China-Impressionen 2008 sind ab heute auf www.graphic-artdesign.de/c hina...
chenchen - 21. Okt, 21:41
B-Day
TAUSEND DANK NOCHMAL AN ALLE DIE MIR SO WUNDERSCHÖN...
Bernies Jean-Jacques - 11. Okt, 17:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren